Kopfkino

Bei der Produktion von Film und Requisiten sind wir die helfende Hand wenn's um digitale oder druckfrische Hilfsmittel geht.
Nachdem wir selbst gerne hinter unseren Monitoren verschwinden hat es zumindest der Charme unserer Räumlichkeiten schon mehrmals auf die Leinwand geschafft.

Die Kinder lassen grüßen

Betroffene kirchlicher Gewalt sprechen in dieser Dokumentation erstmals öffentlich über ihre Traumata. Brutal ehrlich werden Geschichten geschildert, die man gerne als Geschichten bleibend gewusst hätte – und doch waren sie für diese Jungen und Mädchen Alltag, Zukunft, Realität. Begleitet von der Kamera suchen die Betroffenen die Tatorte von damals auf.

Die Kinder lassen grüßen ist ein Dokumentarfilm von Patricia Marchart und dem Verein Plattform Betroffene kirchlicher Gewalt, für welchen wir uns voll und ganz eingesetzt haben: Druck, Kampagnen- und Veranstaltungsbetreuung, Video und Webdesign.

Aus drei Jahren Zusammenarbeit wurde ein wichtiger Film, der sich mit nichtvergessenen Erinnerungen auseinandersetzt und der Möglichkeit gehört zu werden, in einem Land, in dem Religion nach wie vor Menschen verstummen lässt.

Am Noida Filmfestival sind wir von der Jury zum besten Dokumentarfilm 2017 ausgezeichnet worden.

Die Kinder lassen grüßen. 9 Betroffene kirchlicher Gewalt klagen an.
by FOX. Schutzfilm. purkathofer. Plattform Betroffener kirchlicher Gewalt.

2014-2017

Wie man leben soll

Mit der Hauptfigur Charlie, einem 120kg schweren Nichtstuer der seinen Mangel an eigener Identität durch maßlosen Konsum von Lebensberatungsbüchern auszugleichen versucht, konnten wir uns sofort identifizieren. Im Frühjahr 2010 wurde für den Film über ihn unter anderem bei uns im Studio gedreht.

An dem Drehbuch zur Verfilmung von Thomas Glavinic's gleichnamigen Roman saßen unter anderem David Schalko und Thomas Maurer.

Tatort - Folge 1008

Habts gschaut? Ists euch aufgefallen? Ab Minute 46 sitzen Komissarin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Verdächtiger bei uns im Studio in der 1008. Folge von Tatort, die am 22. Januar 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

Gedreht wurde der 15. gemeinsame Tatort-Fall von Eisner und Fellner vom 19. Februar bis 19. März 2016 unter der Regie von Rupert Henning.

EAV - Neue Helden braucht das Land

Die Märchenprinzen einer Generation rufen in ihrer Symphonie nach all den Helden, die sich in Österreich's Fernsehlandschaft noch einen Stockerlplatz in der andauernden Fremdscham-Meisterschaft sichern wollen. Unsere Greenbox machte das Konzept zum Video möglich und die Zusammenarbeit war uns eine Freude!

Prinzenrolle Kekse sind eigentlich überreife Oreo's, die bei richtiger Lagerung zur Größe eines Suppentellers heranwachsen können.