Verhütungsfilm

Verhütungsfilm

Entstanden ist ein 6-minütiger Film über Sex, Verhütung und Abtreibung für das Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch (MUVS). Der informative Patchwork-Film zeigt Zusammenschnitte relevanten Filmmaterials zum Thema und liefert einen historischen Abriss der Verhütung für Mann und Frau auf seinem Weg zur Eroberung der freien Sexualität. Ein weiteres Projekt, das mit Dr. Christian Fiala verwirklicht wurde, und klug und humorvoll zur Aufklärung einlädt.

Zur Website des Museums für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch.

Mehr FUNK ins Kamptal

Mehr FUNK ins Kamptal

Die FOX hat einen Außensitz im Waldviertel – hauptsächlich zum Holz hacken und Schweinsbraten essen – und dort draußen ist das Internet unerträglich schlecht. Was heißt schlecht? Nicht vorhanden! Die Fördermittel in Höhe von einer Million Euro wurden in die Städte investiert, und alle anderen müssen Facebook am Traktor checken, weil’s nur dort oben Empfang gibt.

Um das zu ändern wurde der Verein surf.kamptal ins Leben gerufen, mit dem wir schon über 100 Haushalte an ein freies Bürgernetz angeschlossen haben. WLAN-Richtantennen an 10 Basisstationen verbinden einen Teil der Region mit der Außenwelt und pumpen knapp 2 Terabyte pro Monat durch den Äther.

Die FOX wird alt. 25 Jahre hackln!

Die FOX wird alt. 25 Jahre hackln!

Wir fühlen uns noch gar nicht so alt, aber wenn man bedenkt dass wir den Job schon eine Generation weitergereicht haben wird einem erst klar wie viel Zeit, Erfahrung, Spaß und Leid in unserem Lebenswerk steckt. So stolz waren wir bei der Gründung. Und noch viel spannender waren die Jahre danach.

STRAND GUT rockt das Kamptal

STRAND GUT rockt das Kamptal

Einmal im Jahr bespielen wir das Strandbad in Plank am Kamp mit Musik, Essen, viel zu Trinken, Kunst und Sonnengebeten.
Drei Tage volles Programm mit Live-Acts, DJ-Sets, Projektionen und Sterneköchen.

Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien

Volksbegehren gegen Kirchenprivilegien

Vom 15.-22. April 2013 fand die Eintragungswoche des Volksbegehren gegen Kirchen-Privilegien in ganz Österreich statt. Die FOX hat die Kampagne für das Volksbegehren entwickelt, umgesetzt und die Koordination aller Aktivitäten übernommen. Das Projekt wurde in der Zusammenarbeit mit Initiative gegen Kirchen-Privilegien realisiert und über zwei Jahre diente die FOX als Kommandozentrale.

Im Rahmen der Kampagne für das „Volksbegehren gegen Kirchen-Privilegien“ spielte die Website und Social Media eine besonders große Rolle, da das Budget für eine österreichweite Informations-Kampagne sehr gering war. Im Social Media Ranking gelang es uns unter den NGO’s den dritten Platz zu erlangen. Zum Einsatz kamen weiters Facebook, youTube und Twitter.