Projekte

Viele Kunden freuen sich, dass sie mit FOX Generalisten an der Hand haben, was soviel heißt, sie müssen für diverse Kommunikationstools nicht mit 3 verschiedenen Agenturen reden und die wiederum miteinander verreiben – im Gegenteil.

Wenn wir Web machen, planen wir Videos, wenn wir Grafik machen, überlegen wir den Webauftritt, wenn wir Videos machen denken wir an den sinnvollen Einsatz – und vice versa. Klingt logisch – genau!

Und da wir all diese Möglichkeiten im Haus haben, startete die FOX im Jahr 2009 ein eigenes Video-Podcast-Portal: Entdecken Sie Wien von seiner schönsten und ungewöhnlichsten Seite: Mit unserem Video City-Guide führen wir Sie zu den bekanntesten und auch versteckten Plätzen der Donau-Metropole.
www.vienna-podcast.at

Berlitz - Am Würstelstand

Als deutscher hat man es nicht leicht in Wien, schon gar nicht am traditionellen Wiener Würstelstand – gut demonstriert von Dirk Stermann.

Der Wiener Naschmarkt

Beim Wiener Naschmarkt spalten sich die Gemüter. Die einen lieben ihn heiß, die anderen machen einen möglichst großen Bogen um ihn. Wir sind da eher objektiv, und zeigen in diesem 3-minütigem Podcast, was man über den Naschmarkt wirklich wissen muss.

Die Grünen - Wahlspot Kärnten 2009

Die einsamen Widerstandskämpfer im sonst so konservatin braun regierten Kärnten konnten aufgrund dieses Spots zwar keinen Sieg herausholen, aber genügend Aufmerksamkeit für ihre Wahlthemen erzeugen.

Kochen im Immervoll

Diese Reihe an Podcasts zeigt das Dream-Team Hanno Pöschl und Sigi Immervoll nicht nur beim Kochen, sondern auch beim spaßen, diskuttieren und beim gelegentlichen Naschen. 4 Filme wurden bisher realisiert, eine erweiterung der Reihe ist geplant.

MUVS - Museumstour

Das Museum für Verhütung und Schwangerschaftsabbruch in Wien ist das erste seiner Art. Doch was zeigt ein Museum über Verhütung und Schwangerschaftsabbruch? Wieso ist es gerade für Schulklassen interessant?

Pass'Partout

Bilderrahmen in unendlicher Vielfalt bietet PassPartout in Wien. Dieser kurze Imagefilm zeigt den immensen Umfang und Arbeitsaufwand, der bei einer einfachen Rahmenproduktion anfällt – ein Blick hinter die Kulissen der Kaschierer, Glaser und Rahmengestalter.

Vienna Podcast Webbewerb

Für unser Projekt Vienna Podcast hatten wir einen Wettbewerb ausgerufen, und diesen Film produziert, um den sogenannten Webbewerb zu promoten. Der Spot wurde im Internet verbreitet und auf OKTO TV ausgestrahlt.

Visuals Praxis MegaSmile

Die Zahnklinik megasmile® in der Schweiz zeigt Biss. Mithilfe von 8 Projektoren, über 20 Bildschirmen und unzähligen technischen Spielereien wurde die Praxis in eine Multimediale Wunderwelt verwandelt.

Zoom Kindermuseum

Kino-Trailer 2003: Ein Real- und Animationsfilm der größten Teils im Trickstudio des ZOOM Kindermuseums entstanden ist.